BUCHCOVERREZENSION
Tutii EiskalteHoelle

BUND DER STEUERZAHLER –

Das Schwarzbuch – Die öffentliche Verschwendung

50 Jahre im Dienste des Steuerzahlers, aber ist das ein Grund zum Feiern? Wohl eher nicht. Gerade in den letzten Jahren wurde viel Geld den Rhein runter gejagt und niemand schreit wirklich auf, auch nicht der Bund der Steuerzahler, der zwar viele Dinge aufzeigt, aber sich bei Narrativ-fragen auffällig zurück hält. Nun gut, es gibt auch so genügend Brandherde, bei denen das Geld der Bürger sich in Rauch auflöst, oder in dubiose Taschen fließt und das sind so viele, das es auch dieses Jahr wieder viele Seiten füllt und das auch zu Recht, weil der aufgeklärte Bürger sollte schon mal sehen, wohin die Rauchfahne zieht, die sein verbranntes Geld in den Himmel steigen lässt. In dieser Ausgabe gibt es jedoch dies mal mehr, beispielsweise, wie entsteht das Schwarzbuch und auch so manche Erfolgsmeldung wird hier präsentiert, wo der Bund der Steuerzahler interveniert hat. Nur bei dem Schuldenberg, den die letzten Regierungen angehäuft haben, ist das ein bisschen mickrig, ohne Frage, aber irgendwo muss ja mal irgendwer anfangen richtig auf den Tisch zu hauen. Beispielsweise könnte man mit dieser Ausgabe beginnen, sich selbst zu informieren, den Wissen ist auch eine Holpflicht.

Erhältlich direkt vom Bund der Steuerzahler

BUND DER STEUERZAHLER – Schwarzbuch 2021-22 – Archiv Nov. 2021